DRK Langenau wählt neuen 1. Vorsitzenden

Kommt und macht mit beim DRK Ortsverein Langenau!

Nachdem Frank Jakob im Mai sein Amt als 1. Vorsitzender nach 14 Jahren überraschend zur Verfügung gestellt hatte, ist die vakante Position nun neu besetzt. Am 14.11.2018 konnte die kommissarische Vorsitzende Christa Staib 30 Mitglieder zur außerordentlichen Mitgliederversammlung begrüßen. Zur Wahl stellte sich Christian Weber, der sich den DRK-Mitgliedern zu Beginn der Versammlung kurz vorstellte.

Christian Weber ist 29 Jahre alt, verheiratet und Vater einer kleinen Tochter. Der gelernte Kfz-Mechatroniker und Maschinenbau-Ingenieur wird am 01.12.2018 sein Amt als Bürgermeister in Rammingen antreten. Vor wenigen Jahren hat der gebürtige Langenauer als Ersthelfer in einer Notsituation am eigenen Leib erfahren, wie wichtig eine gute Erste-Hilfe-Ausbildung und der schnelle Einsatz von ehrenamtlichen Sanitätern ist. In seiner neuen Funktion als ehrenamtlicher 1. Vorsitzender beim DRK Langenau möchte Christian Weber mithelfen, die nötigen Rahmenbedingungen zu schaffen, damit die freiwilligen Helfer Ihre wertvolle Arbeit bestmöglich ausüben können.

Die anschließende Wahl fiel einstimmig aus. Der ganze Ortsverein wünscht dem neuen Vorsitzenden einen guten Start und freut sich auf die Zusammenarbeit.

Bereitschaftsleiterin und kommisarische Vorsitzende Christa Staib und neuer Vorsitzender Christian Weber