Mitgliederversammlung des DRK OV Langenau am 11.9.2020

Mitgliederversammlung 2020. Foto: Jenny Kwittung

Am 11.9.2020 traf sich – etwas später im Jahr als ursprünglich geplant – die Mitgliederversammlung des DRK Ortsverein Langenau. Die Versammlung fand auch nicht wie sonst üblich im DRK-Zentrum in der Wankelstraße statt, sondern in der Stadthalle Langenau, wo sich aufgrund der Corona-Situation die Abstände besser einhalten ließen.

43 Mitglieder wurden vom Vorsitzenden des DRK Langenau, Christian Weber, begrüßt. Als Gäste waren David Richter (Geschäftsführer der DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm gGmbH), Steffanie Lutwar (Kreisbereitschaftsleiterin) und Tobias Schwetlik (künftiger Kreisgeschäftsführer) vor Ort.

Neu gewählt wurden in diesem Jahr der Vorstand, sowie die Bereitschaftsleitung. Alle Ämter konnten durch einstimmige Wahl neu besetzt werden. Darüber hinaus gab es Berichte des Vorstands, der Bereitschaft, der Schatzmeisterin, sowie aus dem Jugendrotkreuz, dem Tafelladen und der Einsatzeinheit.

Zuletzt wurden mehrere Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Ortsverein Langenau geehrt.

Christian Weber (Vorsitzender DRK OV Langenau) richtet sich an die Mitgliederversammlung. Foto: Jenny Kwittung